Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Zwillingsgleven von Azzinoth, oft auch Zwillingsklingen von Azzinoth genannt, sind Illidans Waffen. Die beiden Kriegsgleven sind wie alle Dämonenjägerwaffen in der Lage, dämonische Energie (Teufelsenergie), aus getöteten Dämonen]zu absorbieren.

Hintergrund[]

Der ursprünglicher Träger der Zwillingsgleven war eine Verdammniswache namens Azzinoth, die das Pech hatte Illidan im Krieg der Uralten über den Weg zu laufen. Illidan erschlug den Dämon und nahm dessen Waffen an sich. Er schmiedete sie um und bannte Azzinoths Kraft in die Klingen. Er nahm die Waffen auch mit in seine Zelle im Hügelgrabgefängnis, wo er lernte, die Gleven perfekt zu beherrschen.

Illidans Waffen sind zudem auch noch in der Lage, Höllenfeuer abzusondern und gegen die Feinde ihres Meisters zu lenken. Wenn man im Schwarzen Tempel gegen Illidan kämpft, werden die Zwillingsgleven zu den Flammen von Azzinoth, tödliche Werkzeuge aus Höllenfeuer, die über ein Eigenleben verfügen.

http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/32837.gif

Advertisement