Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Artikel wurde am 26. August 2013 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Das Gasthaus Zum Dunkelmond wird von der Gemeindeköchin der Elunarai betrieben.

Elunasymbol Aushang[]

Gasthausdunkelmond

Elune Adore,

Wir laden herzlich zu Speis und Trank nachtelfischer Kultur nach Darnassus ein. Das Gasthaus "zum Dunkelmond" ist der Betrieb der Gemeinde Elunarai und bewirtet gern auch Reisende und andere Gäste und verführt mit seinen besonderen, wechselnden "Tagesgerichten" und der ausgiebigen Weinkarte des Gemeindeeigenen Weinguts.

Die Eröffnung findet am 14. Tag diesen Monats ab der siebenten Abendstunde statt.

Ande'thoras ethil

Elunasymbol Allgemeines[]

Es wird dort immer ein anderes Tagesgericht geboten, ein festes Buffet an Käse und Obstspezialitäten sowie eine große Auswahl aus dem Weingut in Dolanaar. Zudem besteht dabei die Möglichkeit, dort eine Ausbildung zum Koch oder der IC Arbeit im Gasthaus nachzugehen. Das Gasthaus eröffnet immer zu den Gemeindetreffen (Dolanaar) sowie als größer angelegtes öffentliches Event. (Darnassus) Es werden dort alle Völker willkommen geheißen einen Teil der nachtelfischen Kultur zu "kosten". Die Speisekarte ist auf Anfrage mittels dem RP Add On "GHI" erhältlich.

Alkohol:

Nach der Auffassung der Elunarai, sind Nachtelfen eher weniger davon begeistert, sich absichtlich ihrer Sinne zu berauben. Sie sind sicher nicht für ihre "Braukünste" bekannt. Allerdings, ist die Bildung von Alkohol auch natürlich, so wurde sich darauf geeinigt, dass sie eher Weine herstellen und trinken, (Neben Wasser, Tee und Säften) ganz einfach auch aus dem Grund, weil der Gährungsprozess ein natürlicher ist und so ein Getränk kontrolliert haltbarer wird und aus der Sicht der Elunarai zur Nachtelfenkultur passt, so wird nun ein Weingut in Dolanaar betrieben. Da jeder seine eigenen Ansichten dazu hat, wird gebeten das zu respektieren oder zumindest zu akzeptieren.

Elunasymbol Speisen und Getränke[]

Vorspeisen[]

Krebsküchlein Wildreiskuchen Kleine Käseplatte (verschiedene Käsesorten, dazu Brot) Eingelegter Hering, dazu Brot Geräcuhter Lachs, dazu Brot Bohnensuppe Goldkarpfenbrühe Nebelsuppe

Käsetheke[]

Verschiedene Sorten (wechselndes Angebot) Die ebenfalls mit Bort serviert werden. Sprecht einfach die Wirtin oder Bedienung an.

Obstheke[]

Verschiedene Obstsorten sind ebenfalls erhältlich, ob zum zusammenstellen einer eigenen Obstplattte oder für den kleinen Hunger.

Hauptgerichte[]

Weißkohl- oder Retticheintopf Goldfischstäbchen Gedünstete Blauflosse Spinnenkebap (Spezialität der Kaldorei) Gegrillter Hai Schwarzbauchsushi Fischplatte (verschiedene Fischsorten, serviert mit Käse und Brot) Garnelenklößchen Lachssuppe mit Brot Fischhäppchen auf Reis (Flusskrebs oder Speerfisch) Spieße in süßer Nusssoße Gebratenes Gemüse Räucherlachshäppchen auf Reis Fischcurry

Weiteres als Tagesempfehlung oder Tagesgericht auf Anfrage

Nachspeisen und Süßes[]

Stück Hausgemachter Kirschkuchen Leckeres Törtchen Frittierter Schokoriegel Frittierte Kochbanane Schokoladenkuchen Beerentörtchen Brownie oder Donut (Nach Art des Hauses) Reiskuchen Pfirsichpastete Milchreis Joghurt mit Trockenpfirsichen und Beeren Kürbiskuchen

Getränke (Warm)[]

Minztee Ginsengtee Gerstentee Golddorntee Südinseltee Sternenfeuerespresso Schwarzer Kaffee

Getränke (kalt)[]

frisch gepresstes Limonenwasser eisgekühlte Beerenbrause darnassisches Marktgetränk Melonensaft Mondbeerensaft Frischer Apfelsaft Sprudelwasser

Alkoholische Getränke[]

Cenarischer Geisttropfen (Druidische Spezialität) Mondschein (Nachtelfen Spezialität) Kirschgrog Kokosrum Punsch aud exotischen Früchten Cocktail aus Bananen

Auf Anfrage auch die Dunkelmond Spezialmischung

Weinkarte[]

Weine nach Dalaran Art:

Weißwein Rotwein Gereifter Rotwein

Haugemachte Weine:

Immersangwein (Nach original Rezept) Met Gereifter Met Silberwein Fruchtwein Pflaumenwein Heißer Apfelwein (In der Winterzeit erhältlich)

Import: Astral Met Portwein (Sturmwind) Portwein (Silbermond) Pinot Noir

Advertisement