World of Warcraft: Chronik, Band 2, verlegt von Panini und auf Deutsch erhältlich, ist der Nachfolgeband von World of Warcraft: Chronik, Band 1.

Beschreibung

Der 2. Band der World of Warcraft-Chroniken, des umfassenden Kompendiums zur Hintergrundgeschichte des populären Fantasy-Online-Rollenspiels von Blizzard Entertainment, setzt die epische, mehrteilige Reihe mit einem Blick auf die Geschichte des antiken Draenor fort, der Heimatwelt der Orcs und der Geburtsstätte der mächtigen Horde. Doch das ist erst der Beginn einer spannenden Reise!

Denn dieses umfangreiche Buch präsentiert überdies zahlreiche neue Sagen, Legenden und Hintergründe zu bedeutenden Ereignissen in Azeroths bewegter Historie, einschließlich der tragischen Geschichte des Wächters Medivh, des Ersten Kriegs zwischen Orcs und Menschen und der Gründung der Allianz. Wunderschön illustriert mit Werken von Peter Lee, Joseph Lacroix, Alex Horley, Wei Wang und anderen bekannten Blizzard-Künstlern, erwecken die World of Warcraft-Chroniken zahlreiche legendäre Charaktere und Schauplätze aus dem erfolgreichsten MMORPG aller Zeiten mit nie gekannter Detailverliebtheit zum Leben.

Inhalt

In den „Chroniken, Band 2“ werden zahlreiche weitere, bislang eher unbekannte Details der WoW-Saga beleuchtet und in den korrekten historischen und chronologischen Zusammenhang gebracht. Brandneues Artwork von u. a. Peter Lee, Joseph Lacroix und Alex Horley, machen auch diese Ausgabe wieder zu einem wahren Augenschmaus für jeden World of Warcraft-Fan.

Teil I: Das Schicksal von Draenor

„Teil I: Das Schicksal von Draenor“ erzählt die Geschichte von Draenor vor dem Ersten Krieg.

  • Kapitel I: Ursprüngliches Draenor
  • Kapitel II: Kinder des Steins - Die Geschichte der Oger, Orks, Nach-Apexis-Arakkoa und die Ankunft der Draenei bis zur Jugend von Orgrim und Durotan.
  • Kapitel III: Aufstieg der Horde - Die Entdeckung Draenors durch die Brennende Legion, die Erschaffung der Alten Horde und die Eroberung Draenors.

Teil II: Horde und Allianz

„Teil II: Horde und Allianz“ erzählt die Geschichte des Ersten und Zweiten Krieges und die Invasion der Allianzexpedition in Draenor.

Quellen

Einzelnachweise