Die Untere Schwarzfelsspitze, kurz LBRS von engl. Lower Blackrock Spire, ist eine Teil der Schwarzfelsspitze im Schwarzfels. Diese Instanz eignet sich für 5 Spieler der Stufen 55 bis 58.

Beschreibung

Diese imposante Festung, die in den feurigen Kern des Schwarzfels gehauen wurde, war Jahrhunderte lang Zeichen der Macht des Dunkeleisenklans. Jetzt haben der schwarze Drache Nefarian und seine Brut die obere Spitze der Festung besetzt und einen brutalen Krieg gegen die Zwerge entfacht. Ein Zusammenschluss aus den Drachen und Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust mit seiner falschen Horde herrscht über die Spitze und führt schreckliche Experimente durch, während sie den Untergang der lästigen Zwerge planen. [1]

Die Orcs der Unteren Schwarzfelsspitze werden vom Schwarzer Drachenschwarm vor allem als Packesel und Kanonenfutter missbraucht. Obwohl hier Oberanführer Wyrmthalak das Kommando inne hat, ist ihr wahrer Anführer kein Geringerer als Nefarian, die Brut von Todesschwinge.

Worgs

In der Unteren Schwarzfelsspitze züchten die Orcs ihre schwarzen Worgs. Und es ist ganz egal, wie viele Worgs man vernichtet, es scheinen nie weniger zu werden. Späher haben berichtet, dass diese Worgs erst gezüchtet und trainiert und schließlich von der Schwarzfelsspitze exportiert werden. Manche sagen, die vom Schwarzfelsklan kontrollierten Worgs seien durch eine übernatürliche Macht erschaffen worden. Andere wiederum sagen, es seien gar keine echten Worgs, sondern eine Art dämonische Hunde, die den Orcs von einem gefallenen Grubenlord überlassen wurden. Die Wahrheit ist wesentlich weniger weit hergeholt, aber nicht weniger erschreckend. Die Worgs des Schwarzfels stammen von Halycon und ihrem Partner, Gizrul dem Geifernden.

Gebiete

Tazz'Alaor

In Tazz'Alaor hüttet Kriegsmeister Voone die wichtigen Schwarzfelsdokumente. Darin steht, dass Nefarian dem Kriegshäuptling Rend Schwarzfaust, direkte Anweisungen gab, Oberanführer Wyrmthalak nach seinem Gutdünken zu bestrafen, wenn es noch mehr Fremden gelingen sollte, in diese Zitadelle vorzudringen.

NSCs

Bosse

Quests

Quellen