Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Tempel von Ahn’Qiraj ist eine Schlachtzug-Instanz für bis zu 40 Spieler der Stufe 60+. Sie liegt im Süden von Silithus, jenseits des Skarabäuswalls und der Tore von Ahn'Qiraj.

Beschreibung[]

  • Schlachtzugsbosse: 9
  • Stufe: 60+
  • Ort: Kalimdor – Silithus
  • Spieler: 40
  • Zurücksetzen der Instanz: 7 Tage

Der Wüstenwind von Silithus trägt ein dunkles Flüstern heran. Ein Alter Gott regt sich in seinem schrecklichen Unterschlupf, und schon bald wird die ganze Welt seinen Zorn zu spüren bekommen. Nach Jahrtausenden im Schlummer ist der Alte Gott C'Thun erwacht und gewinnt nun rasch an Kraft. Sobald er sein volles Potenzial entfaltet, wird ihn nichts mehr aufhalten können. Die Drachen, die sich vor langer Zeit voll Demut geopfert hatten, um C'Thun einzukerkern, sind geschwächt oder als Sklaven im Tempel gefangen. Nun obliegt es anderen Helden, das Land zu beschützen.

Helden müssen den Tempel von Ahn'Qiraj betreten, C'Thuns verruchteste Diener herausfordern und einen Gott bezwingen. Der Weg wird kein einfacher sein, und an jeder Ecke warten neue Gefahren. Werden sich die Helden abwenden, oder werden sie C'Thun in seinem gewaltigen Unterschlupf entgegentreten und ihm ein für alle Mal ein Ende bereiten? [1]

Hintergrund[]

Im Herzen Ahn'Qirajs liegt ein uralter Tempelkomplex. Vor Beginn der Zeitrechnung erbaut, ist es ein Monument scheußlicher Gottheiten und die gewaltige Brutstätte der Qiraji Streitmacht. Seit der Krieg der Sandstürme vor tausend Jahren endete, waren die Zwillingsimperatoren von Ahn'Qiraj, Vek'nilash und Vek'lor, in ihrem Tempel gefangen. Die magische Barriere des Bronzenen Drachen Anachronos und der Nachtelfen hielt sie in ihrem Bann.

Doch nun, da das Szepter der Sandstürme wieder vereint und das Siegel gebrochen ist, steht der Weg in das Heiligtum Ahn'Qirajs erneut offen. Hinter dem krabbelnden Wahnsinn des Schwarmbaus, unter dem Tempel von Ahn’Qiraj, bereiten sich Heerscharen der Qiraji auf den Einmarsch vor. Nun gilt es, sie um jeden Preis aufzuhalten bevor sie ihre unersättlichen, insektenartigen Armeen erneut auf auf Kalimdor loslassen und ein Zweiter Krieg der Silithiden beginnt! [2]

Bosse[]

Galerie[]

Video[]

Quellen[]

Advertisement