Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Diese Stadt wurde von einem Wesen zerstört, dass nicht von dieser Welt ist.“

Relikt von Thaurissan

Es heißt, dass geheimnisvolle Relikte in den Ruinen von Thaurissan in der Brennenden Steppe verstreut seien. Hier befindet sich die "Schrifttafel der Sieben" - hoch gebildete und mächtige Zwerge -auf der das Wissen über die alten Zwerge geschrieben steht. Doch man sollte sich vor den thaurissanischen Wächtern in Acht nehmen: Es sind Auftragsmörder, die die Ruinen bewachen und die dort möglicherweise noch immer begrabenen Geheimnisse beschützen.

Wenn man die Ruinen näher untersucht, kann man das Flüstern von gequälten Stimmen vernehmen, die als Erinnerungen in den Relikten dort ruhen. Sie warnen, dass man für den Frevel bestraft wird, wenn man diese Relikte entwendet. Manchmal geht das Symbol einer Flamme von diesen Reliken aus, ehe sie zerfallen. Andere Relikte brennen einfach nieder, bis nichts mehr übrig ist und Visionen von Chaos und Zerstörung strömen in die Gedanken, des Wanderers. In den Erinnerungen der Relikte sieht man auch eine Vision von acht Dunkeleisenzwergen, die eine Art Ritual durchführen. Die nächste zeigt nur noch einen einsamen Dunkeleisenzwerg knien, von sieben Toten umgeben, vor einem Flammenmonolithen.

Advertisement