Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Ruinen von Baa'ri liegen im Osten des Schattenmondtals. Die verräterischen Zerschlagenen der Aschenzungen wurden von Illidan beauftragt, in den Ruinen von Baa'ri Ausgrabungen durchzuführen und nach Draeneiartefakten zu suchen. Baa'ri verfügte über viele Relikte, bevor Gul'dan die Stadt unter einer vulkanischen Explosion begrub. Ein alter Text soll angeblich die Geheimnisse des Tempel von Karabor, der heute als Schwarzer Tempel bekannt ist, enthalten. Laut den Schrifttafeln von Baa'ri wurde hier ein Artefakt, das als Medaillon der heiligen Stimme bekannt ist, aufbewahrt. Nur die höchstrangigen Draenei Priester durften es tragen, da es uneingeschränkten Zugang zum Tempel von Karabor bot.

Vor vielen Jahren schuf der gefürchtete Orc Hexenmeister Gul'dan den Vulkan, der sich in der Mitte des Schattenmondtals befindet und die Draeneistadt Baa'ri wurde mitsamt seiner Einwohner und vielen wichtigen religiösen Artefakten unter der Lava begraben. Im Lavastrom in der Nähe der Ruinen leben heute große Teufelsfeuerdimetrodons und Teufelsbuckel der Große. Dort kann man auch Arkanosteuereinheiten zur Untersuchung der Dimetrodons und ewig brennende Asche finden.

Personen[]

  • Oronu der Älteste ist Akamas Leutnant in Baa'ri und erhält täglich schriftliche Befehle von ihm.
Advertisement