Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Zeit, meine Arbeitskräfte zu verstärken.“

Pathaleon der Kalkulator [1]

Pathaleon der Kalkulator ist ein Diener des Prinzen Kael'thas Sonnenwanderer in der Festung der Stürme. Sein Sitz ist die Mechanar, von wo aus er die Pläne seines Prinzen mit eiserner Hand durchführt.

Allgemeines[]

Pathaleon ist der Verwalter aller Manaschmieden im Nethersturm und verantwortlich für einen seltsamen Kristall in der Höllenfeuerhalbinsel, der dort verdorbene Kolosse aus der Erde beschwört, sowie den Fast-Einsatz einer Manabombe der Blutelfen der Feuerschwingen. Er ist derjenige, der Kael'thas Pläne durchführt und sein Tod wäre ein herber Rückschlag für den abtrünnigen Prinzen.

Nach der Schändung des Sonnenbrunnens sah der selbstherrliche Arkanist Pathaleon eine Gelegenheit, an Ansehen zu gewinnen. Er wollte Kael'thas helfen, ein Heilmittel für die Magiesucht seines Volks zu finden. Unbeirrbar begleitete er den Blutelfenprinzen in die Scherbenwelt und überwachte seine unheilvollen Experimente. Vor Kurzem hat Pathaleon angefangen, die andersweltlichen Technologien der Festung der Stürme zu nutzen, um Ruhm und Macht zu erlangen. [2]

Abakus der Ungleichheit[]

Einst war der Abakus der Ungleichheit der wertvolle Besitz von Pathaleon, aber letztendlich wendeten seine Wahrscheinlichkeiten sich gegen ihn. [3]

Beute[]

Hier einige interessante Beutestücke:

Icon Name Art
Inv weapon rifle 22 Teleskopisches Zielgewehr Schusswaffe.

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement