Forscherliga-Wiki
Advertisement

Als die Pandaren der Wandernden Insel beim Wrack der Himmelssucher auf Überlebende von Allianz und Horde trafen, stellte das einen Wendepunkt in ihrer isolierten Geschichte dar. Das Schicksal stellte sie vor eine Entscheidung... [1]

Das Abenteuer[]

Die Fremden von Allianz und Horde gaben den Pandaren Aufschluss über eine große und wichtige Wahrheit: Nicht nur Shen-zin Su, der Wandernden Insel, ging es schlecht, sondern dem ganzen Land jenseits der Wolken. Die Welt musste geheilt werden, und der Geist von Meister Shang Xi beim Tempel der Fünf Sonnenaufgänge glaubte, dass die jungen Pandaren-Schüler ihre Heiler sein sollten. Er wollte, dass sie aufbrachen, um ihre Stärke und Weisheit in die Welt zu tragen. Doch dafür mussten sie sich für eine Fraktion entscheiden. Einer seiner besten Schüler, Ji Feuerpfote, hatte sich bereits entschieden: Er trat als Meister der Huojin der Horde bei. So folgte er den Fremden nach Orgrimmar, dem Herz der Horde... [2]

Beitritt zur Horde[]

Ji Feuerpfote wußte, dass die Pandaren auch jenseits der Grenzen der Wandernden Insel helfen konnten. Es gab dort draußen zahllose Probleme, die nur darauf warten, dass sie sie lösten. Meister Shang Xi hätte es so gewollt. Und es gab keinen besseren Ort, um damit anzufangen, als hier, mit der Hilfe der Horde. So zog er los, um herauszufinden, wer ihr Anführer war um neue Verbündete zu finden. Schließlich wurde er zu "Kaiser Höllschrei" vorgelassen. [3]

  • Ji Feuerpfote sagt: "Kaiser Höllschrei, ich bin Ji..."
  • Garrosh Höllschrei schreit: "KRIEGSHÄUPTLING Höllschrei!"

Der Weg der Horde[]

Garrosh Höllschrei wurde kürzlich erst zugetragen, dass die Pandaren nach Orgrimmar kommen könnten. Er versuche seit Kurzem, die Stärke der Horde zu erhöhen. Einige Pandaren konnten ihm da guttun. So forderte er Ji Feuerpfote und die anderen auf, ihn ein Stück zu begleiten. [4]

  • Garrosh Höllschrei sagt: "Es war klug von Euch, sich meiner Horde anzuschließen. Manch einer nennt uns Barbaren... die "Bastardvölker" von Azeroth. Sie sind dumm und verschließen ihre Augen vor der Realität. Schaut Euch um, Pandaren. Im Kampf ist ein Orc Euer bester Gefährte. Die Tauren haben sich nützlich gemacht. Schaut - ein Schamane ihres Volkes. Selbst ein Blutelf kann ein Schwert halten. Seht Ihr? Jeder in meiner Horde verdient sich seinen Platz. Ihr und Eure Freunde werdet keine Ausnahme bilden. Versteht Ihr das, Pandaren?"
  • Ji Feuerpfote sagt: "Ja, Kriegshäuptling."
  • Garrosh Höllschrei sagt: "Hm. Gut. Weiter. Ich weiß, dass Ihr nicht der einzige Pandaren seid, der diese Insel verlassen hat. Manche Eures Volkes haben sich der Allianz angeschlossen. Sie sind jetzt Eure Feinde. Vielleicht waren Freunde und Verwandte von Euch unter denen, die jetzt an der Seite unserer Feinde stehen. Doch sie sind nicht mehr Eure Freunde... nicht mehr Eure Familie. In dem Moment, als sie den Wappenrock der Allianz anlegten, waren sie tot. Bindungen zum Feind werde ich NICHT tolerieren. Verrat an der Horde wird mit dem Tod bestraft! Habt Ihr das verstanden?"
  • Ji Feuerpfote sagt: "Ich... ich denke schon. Ja."
  • Garrosh Höllschrei sagt: "Gut. Trefft mich im Tal der Ehre. Ich habe... ein Geschenk für Euch."

Höllschreis Geschenk[]

Im Tal der Ehre hatte Garrosh Höllschrei ein Geschenk für Ji Feuerpfote und seine Leute. Er wollte wissen, ob die Pandaren kämpfen konnten, dass sie töten konnten und auch überleben. Am Ende würde jeder von ihnen zum Krieg gerufen werden, und der Kriegshäuptling musste wissen, dass er auf sie zählen konnte. Sein Geschenk war im Ring der Ehre. Hier sollten Ji Feuerpfote und die anderen in der Arena Garroshs Prüfung bestehen, indem sie Oggax, Gadoon und Eisblut besiegten. So würde der Kriegshäuptling ihr Können prüfen. Die Pandaren bewiesen ihren Wert im Kampf und im Herzen mehr als genug. Garrosh wußte, dass nur wenige bereit wären, ihre Heimat zu verlassen, um sich der Horde anzuschließen. Noch weniger wären bereit, sich im Kampf einem angreifenden Magnataur zu stellen. Ji Feuerpfote und die anderen aus dem Volk der Pandaren waren von nun an in Orgrimmar und somit in der Horde willkommen. [5]

Quellen[]

  1. Quest [10]: Neue Verbündete
  2. Quest [10]: Ein neues Schicksal
  3. Quest [10]: Beitritt zur Horde
  4. Quest [10]: Der Weg der Horde
  5. Quest [10]: Höllschreis Geschenk
Advertisement