Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Möge der Stein unter Euren Füßen Euch bei der Suche nach der Weltensäule stets stützen.“

Kor der Unbewegliche: Die Berstenden Säulen

Kor der Unbewegliche ist einer der Steinlords von Tiefenheim, ein direkter Abkömmling der Steinmutter Therazane. Er befindet sich nahe der Berstenden Säulen, wo der den Abgesandten des Irdenen Rings die Möglichkeit gab, sich zu beweisen. [1]

Hintergrund[]

Früher war Tiefenheim ein geruhsamer Ort. Immer voller Leben. Stets in Bewegung. Doch niemals hektisch. In dieser Zeit strebte Kor danach, eins mit der Erde zu werden, und es war ihm in vieler Hinsicht auch gelungen. Später kehrte der Erdenwächter verletzt zurück. Zuerst griff er nicht störend in das Gleichgewicht ein. Er war schon vorher hier in Tiefenheim gewesen und die Steinlords wußten von seiner Existenz. Die Verschiebung begann eigentlich erst, als der Schattenhammerkult sich ihm anschloss. [2]

Nun wandelte Kor der Unbewegliche nicht mehr zwischen den Steinen und war bereits eins mit der Erde geworden. Das hatte viele Vorteile, doch so konnte er sich einige Dinge nicht mehr selbst beschaffen, wie z.B. die kalkhaltigen Kristalle zur Reinigung.

Verwurzelt[]

Das allerdings war die perfekte Gelegenheit, um die Tauglichkeit und die Loyalität jener Fleischlinge auf die Probe zu stellen, die vom Irdenen Ring gesandt worden waren, um sich der Steinmutter Therazane zu beweisen. [3] Bei Diamant dem Geduldigen hatten sie sich zuvor bewiesen und wie es der Zufall wollte, konnte auch Kor Hilfe von jemandem gebrauchen, der etwas… beweglicher war. [4]

Gorsik der Tosende[]

Hatten die Abenteurer bei Kor einen guten Eindruck hinterlassen, schickt er sie weiter zu Gorsik dem Tosenden auf der Rubinspanne, um sich auch bei ihm zu beweisen. So sollte es ihnen leichter fallen, die Steinmutter von ihren guten Absichten zu überzeugen. [5]

Terrath der Beständige[]

Auch Terrath der Beständige vor dem Bleichen Hort benötigte Hilfe, um die dortigen Steindrachen zurückzugewinnen. Dieser Steinriese galt als ausgeglichen und vernünftig. Schafften es die Abgesandten des Irdenen Rings, sich bei ihm zu beweisen, konnten sie an die ausgeglichenere Seite der Steinmutter appellieren. [6]

Quellen[]

  1. World of Warcraft TCG: Verwurzelt
  2. Aussage: "Kor der Unbewegliche". Berstende Säulen, Tiefenheim. 27.01.2011.
  3. Quest [83]: Kristallklar
  4. Quest [83]: Verwurzelt
  5. Quest [83]: Felserhebung
  6. Quest [83]: Ruhige Hand
Advertisement