Forscherliga-Wiki
Advertisement

Das Kompendium der Gefallenen ist ein wertvolles Buch, welches tief im Inneren des Athenaeums vom Scharlachroten Kloster in Tirisfal verborgen liegt. Bewacht von irren menschlichen Zeloten des Scharlachroten Kreuzzugs beschreibt es die Entstehung der Geißel. Doch auch wenn ihr Tun von ihrem Wahnsinn geprägt ist, so könnten ihre Forschungen für das Verständnis der Verlassenen nützlich sein, z.B. für den Weisen Wahrspruch in Donnerfels. [1]

Inhalt[]

Nach Kel'Thuzads Erfolg in Lordaeron traf der Lichkönig letzte Vorbereitungen für seinen Großangriff gegen die menschliche Zivilisation. Ner'zhul füllte seine Seuchenenergien in eine Reihe tragbarer Artefakte, die Seuchenkessel genannt wurden, und befahl Kel'Thuzad, die Kessel nach Lordaeron zu bringen, wo sie in den zahlreichen vom Kult der Verdammten beherrschten Dörfern versteckt werden sollten. Die von den getreuen Kultisten beschützten Kessel sollten als Seuchengeneratoren fungieren und die Seuche unter den ahnungslosen Bürgern der Landstriche und Städte nördlich von Lordaeron verbreiten. Der Plan des Lichkönigs ging auf und viele der nördlichen Dörfer von Lordaeron wurden fast auf der Stelle verseucht. Bürger, die sich mit der Seuche ansteckten, starben, um als willige Sklaven des Lichkönigs wieder aufzustehen, genau wie in Nordend. Die Kultisten unter Kel'Thuzad waren begierig darauf, zu sterben und in den Diensten ihres dunklen Lords ihre Auferstehung zu erleben. Sie bejubelten die Aussicht auf Unsterblichkeit in einem Dasein als Untote. Und je mehr die Seuche sich ausbreitet, desto mehr wilde Zombies erstanden in den Nordlanden. Kel'Thuzad betrachtete die wachsende Armee des Lichkönigs und nannte sie: Die Geißel - denn bald schon sollte sie zu den Toren von Lordaeron marschieren ... und die Menschheit vom Antlitz der Erde tilgen.

Quellen[]

  1. Quest [38]: Kompendium der Gefallenen
Advertisement