Als Kettenrüstung, Kettenpanzer oder allgemein Schwere Rüstung bezeichnet man Rüstungen, die aus zahlreichen ineinander verflochtenen und in der Regel vernieteten kleinen Metallringen besteht. [1] Sie können z.B. von Lederverarbeitern und Schmieden hergestellt werden.

Klassen

Folgende Charakterklassen können aufgrund ihres Rüstungssachverstandes schwere Kettenrüstungen tragen:

Zwar können auch Krieger, Paladine und Todesritter prinzipiell Kettenrüstungen tragen, jedoch bevorzugen diese Klassen primär die dickeren Plattenrüstungen.

Bekannte Ausrüstungssets

Kettenrüstung des Scharlachroten Kreuzzugs
Stufe: 35 - 39. Enthält 6 Teile: Scharlachroter Gürtel; Scharlachrote Stiefel; Scharlachroter Brustharnisch; Scharlachrote Stulpen; Scharlachrote Gamaschen; Scharlachrote Handgelenksschützer.

Besondere Kettenrüstungsteile

Kopf

  • Inv helmet 116.png Voodoomaske des Schattenjägers - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Jäger. Zitat: "Wenn die mich kalt machen wollen, dann besser richtig und beim ersten Versuch. Am besten, wenn ich schlafe. - Vol'jin nach dem missglückten Mordversuch durch Garrosh."

Schulter

  • Inv shoulder mail raidshaman m 01.png Der Mantel des Alphas - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Jäger. Zitat: "Zusammengeflickt aus den Pelzen ungehorsamer Haustiere."

Brust

  • Inv chest mail dungeonmail c 03.png Die Parselzunge - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Jäger. Zitat: "Eine seltene Fähigkeit, die jene besitzen, die Umgang mit Schlangen haben."
  • Inv chest mail raidshaman m 01.png Flammen der Tiefe - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Schamane. Zitat: "Und der Dämonen Zorn sei ihrer Geltung Schmach; / und in des Erden Schrein lagen die Götzen brach."

Handgelenke

  • Inv bracer plate pvpdeathknight e 01.png Al'Akirs Verbitterung - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Schamane. Zitat: "Blitze fahren immer noch durch diese Fesseln. Eure Macht scheint unendlich zu sein und immer weiter anzuwachsen..." (Al'Akir)
  • Inv bracer 36b.png Ruf der Wildnis - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Jäger. Zitat: "Jäger haben eine machtvolle Verbindung zur Wildnis: die Fähigkeit, Tieraspekte herbeizurufen, um sich selbst erstarken zu lassen und mit den wildesten Kreaturen anzufreunden."

Hände

  • Inv gauntlets plate raidpaladin i 01.png Gezeitenrufer des Prätorianers - Legendär (WoW: Legion). Klassen: Schamane. Zitat: "Um gemeinsam gegen Azeroths größte Feinde zu bestehen, trafen sich die größten Denker zu einem Forum, das der intellektuellen Diskussion aller Probleme und der strategischen Planung gewidmet war, während ihre Champions an der Front kämpften."
  • Inv gauntlets 85.png Schwelendes Herz - Legendär (WoW: Legion). Klassen: Schamane. Zitat: "Diese Handschuhe wurden erfüllt mit der Essenz von tausenden lodernden Elementaren – und doch fühlen sie sich seltsam kalt an."
  • Inv glove mail vrykuldragonrider b 01.jpg Träger der Weisheit - Legendär (WoW: Legion). Klassen: Jäger, Schamane. Zitat: "Selbst nach dem Tod wachen die Geister der Eulen noch über ihre Meister, solange ein sicher geführter Handschuh sie trägt."

Taille

  • Inv belt plate pvpdeathknight c 02.png Brüllen der sieben Löwen - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Jäger. Zitat: "Tyven, Schildwache der Nachtelfen, fertigte diesen Gürtel aus den Mähnen der legendären sieben Löwen."
  • Inv leather raiddruid m 01belt.png Intakte Nazjatarhaut - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Schamane. Zitat: "Die Naga von Nazjatar sind Meister der Magie und leben in den Tiefen des Ozeans. Es ist also nicht verwunderlich, dass diejenigen, die eine ihrer abgestreiften Häute tragen, mehr Gewalt über die Gezeiten erhalten."
  • Inv belt plate pvpdeathknight e 01.png Sturmböen - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Schamane (Verstärkung). Zitat: "Diese aus den Schuppen eines uralten Sturmdrachen hergestellte Bindung entfesselt unkontrollierbare magische Energien gegen alles in der näheren Umgebung."

Beine

Füße

  • Inv boots chain 07.png Der Blutpakt des Betrügers - Legendär (WoW: Legion). Klassen: Schamane. Zitat: "Ner'zhul, Schamanenältester vom Schattenmondklan, wollte sein Volk retten und sich endlich die Macht und den Respekt sichern, nach denen er sich immer gesehnt hatte. Doch er wurde betrogen..."
  • Inv boots mail raidshaman j 01.png Elementare Ausgleicher - Legendär (WoW: Legion). Klassen: Schamane. Zitat: "Ursprünglich wurden diese Prachtstücke von einer mächtigen Verdammniswache eingesetzt, um Feinde mit einem feurigen Regen zu vernichten. Später hat man sie als Ausgleich für die zuvor angerichtete Zerstörung einem edleren Zweck zugeführt."
  • Inv boot mail raidhunter m 01.jpg Spirituelle Reise - Legendär (WoW: Legion). Klassen: Jäger, Schamane. Zitat: "Um den Wolf zu beherrschen, muss man SELBST zum Wolf werden! - Rat eines wahnsinnigen Vrykulschamanen"
  • Inv boots mail 08.png Ullrs Federschneeschuhe - Legendär (WoW: Legion). Klasse: Jäger. Zitat: "Sie verliehen der Jägerin ein Gefühl der Schwerelosigkeit - eine Ruhe und Gleichmut inmitten des Sturms."

Verwandte Themen

Navigation Rüstungen
Rüstungen (Hauptartikel)  •  Amulett  •  Hemd  •  Kettenrüstung  •  Lederrüstung  •  Plattenrüstung  •  Ring  •  RP-Sets  •  Rüstungssets  •  Schild  •  Schildhand  •  Schmuck  •  Stoffrüstung  •  Umhang  •  Wappenrock
Kategorie:Rüstung (Hauptkategorie)  •  Amulett  •  Kettenrüstung  •  Kopfrüstung  •  Lederrüstung  •  Ring  •  Rüstungssets  •  Schild  •  Schildhand  •  Schmuck  •  Stoffrüstung  •  Wappenrock
Kategorie:Rüstungshändler  •  Kettenrüstungshändler  •  Lederrüstungshändler  •  Schildhändler  •  Stoffrüstungshändler
Kategorie:Icon: Rüstung  •  Icon: Rüstung Brust  •  Kategorie:Icon: Rüstung Umhang  •  Icon: Schmuck  •  Icon: Schild

Quellen