Forscherliga-Wiki
Advertisement

Kelen der Sucher war einer der erleuchteten Gelehrten von Dalaran und den Kirin Tor. Er war ein unerschütterlicher Erzmagier, der die dämonische Invasion von Lordaeron und ganz Kalimdor erlebte. Kelen war ursprünglich ein gebildeter Forscher, der die Kul Tiras Marine zu einer fernen Insel führte, in der Hoffnung den entferntesten Außenposten der Allianz zu errichten. Sie erschufen einen kleinen Außenposten, aber wurden bald durch Angriffe der lokalen Inseltrolle und Murlocs überrollt. Die Trumpfkarte kam, als er mit Thrall konfrontiert wurde als seine Flotte dort verankert war. Kelen machte mit den Kul Tiras Streitkräften einen hastigen Rückzug nach Lordaeron und ging zurück nach Dalaran, wo er auf weniger Aufregung hoffte. Doch er erhielt sie nicht. Kelen der Sucher führte die Kirin Tor gegen die Untoten Eindringlinge von Dalaran als Arthas kam. Doch eine Armee fiel ihm in den Rücken, da Arthas dachte, dass er das Buch des Medivh besäße. Trotz der magischen Anschläge von Kelen und seinen Kollegen, brach Arthas zur Violetten Zitadelle durch, tötete Antonidas und nahm das Buch. Dann erhielt Kelen eine Warnung von Jaina Prachtmeer, der Tochter des Lordadmirals der See-Flotten der Allianz und Lehrling des verstorbenen Antonidas. Sie vermutete, dass etwas kam, dessen sie nicht Herr werden konnten und empfahl nach Kalimdor zu fliehen. Kelen sah wie Kel'Thuzad dunkle Zauber auf die Berghänge um die Stadt webte und wusste dass etwas schlecht war. So beschloss er Jainas Instinkten zu folgen und unterstützte schließlich ihre Blockade im Steinkrallengipfel. Bei der Ankunft in Kalimdor kam Kelen und seine Menschen Expedition unter den Angriff der Orks von Grom Höllschreis Kriegshymnenklan. Kelens Tod ist nicht deutlich nachgewiesen, aber weiß man nicht, ob er Höllschrei’s Überfall überlebte.

Quelle: http://wow.ingame.de

Advertisement