Forscherliga-Wiki
Advertisement
Information Dieser Artikel wurde als Kandidat für den "Artikel der Woche" vorgeschlagen. Eine Übersicht über die aktuellen Vorschläge findet sich "hier". Ein paar Hinweise, wie ein guter Artikel der Woche verfasst sein sollte, gibt "diese Anleitung".

Kazoa und M'oa sind zwei Zandalaritrolle, die mit ihren Kanus an der Küste von Zuldazar einen Wasserfährendienst betreiben. So können sich Abenteurer der Horde gemütlich von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten schippern lassen.

Beschreibung[]

Kazoa und M'oa betreiben ihren Fährdienst völlig kostenlos und haben für ihre Passagiere immer einige gute Ratschläge parat. Dazu gehören u.a.:

  • „Das Schiff is' sicher im Haf'n... Aber das macht doch kein' Spaß?“
  • „Immer dran denk'n: Die nasse Seite nach unt'n!“
  • „Roter Himmel inner Nacht dem Seemann große Freude macht, roter Himmel dann am Morg'n bringt dem Seemann große Sorg'n!“
  • „Wir leben auf 'ner Insel, um nich' vom Rest der Welt belästigt zu werden. Können die nich' alle einfach nach Hause geh'n? Euch mein ich natürlich nich' damit.“

Anlegestellen[]

Geschichten[]

Während der Reise erfahren die Abenteurer von Kazoa und M'oa manchmal allerlei interessante Hintergrundinformationen über die Orte, die die passieren:

  • Atal'Gral:
    • Kazoa sagt: Is'n Jammer, was in Atal'Gral passiert is. Vor einigen Jahren sin' die Naga gekomm'. Ihr Kolosse hab'n den Tempel niedergeriss'n. All Anhänger wurd'n getötet. Gral war so zornig! In der Nacht ham alle am Wasser seinen Schmerz gespürt... als sie nach und nach gefall'n sind'. Da Naga war'n für 'ne Weile weg. Wir ham von Neuaufbau gesproch'n. Aber solange Gral vermisst war oder zu schwach, um zu helf'n, was es alles nur Geschwätz.
  • Schreckensperlenuntiefen: (nach Atal'Gral)
    • Kazoa sagt: Ich seh nachts immer wieder unters Boot. Die Naga schein' überall zu sein.
  • Talanjis Tadel:
    • Kazoa sagt: Ey! Habt Ihr geseh'n, was die Prinzessin mit der Allianz gemacht hat? Links von Euch könnt Ihr die Trümmer seh'n. Das war die wahre Macht von 'nem Loa!
    • Kazoa sagt: Je eher sie unsre Strände aufräum'n, desto mehr freu ich mich!
  • Zeb'ahari:
    • Kazoa sagt: Ich weiß noch, wie ich mich als kleiner Troll immer auf unsere Ausflüge an die Küste gefreut hab. In Zeb'ahari war's immer am schönst'n, so ruhig un' entspannend. Weit weg von der Hektik in Dazar'alor lernt man die Schönheit von Zuldazar erst wirklich zu schätz'n.

Quellen[]

Advertisement