Forscherliga-Wiki
Advertisement
Information Info: Dieser Artikel beschreibt eine inaktive Gilde.

Die Hand der Treue ist eine Splittergruppe der Silbernen Hand, welche direkt König Menethil II. unterstellt war. Sie galt als Exekutionstrupp, der den direkten Befehl des Königs ausführte ohne zu hinterfragen.

In der Zeit des 2. Krieges kam es zu einem Zwischenfall, bei dem die Überzeugungen der Paladine zum Teil in Zweifel gezogen wurden und einer der ihren, Sir Marcus, sich abwandt. Die Verbliebenen erlangten durch Ermittlungen Erkenntnisse, die auch ihr Handeln und Wesen in Frage stellten, und schworeneinen Eid, nicht eher zu ruhen als dass die Wahrheit bekannt sei und Unrecht behoben wurde. Die fatalen Folgen des Eides zeigten sich erst später.

Während des Verrats Alteracs an der Allianz wurde die Hand der Treue in einen Hinterhalt gelockt und von Orcs erschlagen. Doch statt wie normale Sterbliche zu vergingen hingen ihre Seelen in dieser Welt fest, gebunden durch den einst geleisteten Schwur.

Ihre Seelen und Körper wurden von einem Zauberwirker namens "Der Wandler" gefunden, der sie an die Geißel übergab, wo sie als Todesritter neu erschaffen wurden. Nach ihrer Neuerstehung als Todesritter wurden sie abermals vom Wandler gefangen und trennte ihre Seelen und Körper. Ihre bisherigen Körper wurden durch eine Art Pflanzenkörper ersetzt, deren Zentrum ein sogenannter Setzling ist, der als Herz fungiert. Ihre bisherigen Körper dienen dabei als Schablone, so dass sie weiter ihr bisheriges Aussehen wahren. Du diesen Setzling waren sie den Befehlen des Wandlers unterworfen und mangelten eines eigenen Willens.

Durch die Gabe des Wandlers sind sie praktisch unsterblich geworden, jedoch zu Lasten ihrer Seele. Nach jedem "Tod" ihres Wirtskörpers werden ihre Seelen zurück in das Refugium des Wandlers gezogen, wo sich ihre Körper allmählich regenerieren, doch verlieren sie dabei einen Teil ihres Bewusstseins, ihrer Erinnerungen, bis sie irgendwann vollends verzehrt sind und ihre Existenz endet.

Hand der treue

Eid der Hand der Treue, Urheber: Benutzer:Ruscion

Der Kreislauf konnte jedoch von einigen unterbrochen werden, die daraufhin nach einem Weg suchten, ihren alten Eid zu erfüllen um so ihr verfluchtes Dasein zu beenden.

Der Orden des Erbauers erkannte, dass in den untoten Körpern noch immer Paladine existierten und erkannte sie als solche an, was nicht ohne einige Auseinandersetzungen innerhalb und außerhalb des Ordens ablief. Hinzu kam dass die Gründung des Ordens am Grab des Mannes geschah, den sie Erbauer nannten, der jedoch für die Hand der Treue kein anderer als Sir Marcus war. So waren die Orden bereits seit Jahren indirekt verbunden.

Als nach einer fatalen Niederlage nur eine Handvoll Ordensmitglieder den Erbauern geblieben waren, einigte man sich zusammen mit der Hand der Treue darauf, sich gegenseitig zu helfen und so wurde schließlich ein neuer Orden gegründet, das Vermächtnis des Erbauers.

Bekannte Mitglieder[]

Sir Viktor "Seelenlicht" von Brill aus dem Hause Streen

Lady Brihanna "die Sanftmütige" Felsenwald

Sir Reyfus "Der Ungebrochene" Lestrade

Sir Jonathan "der Standhafte" von Bergen

Sir Maltius von Stratholme

Sir Markus "der Erbauer" (verstorben vor der Verderbnis des Kaders)

- in Bearbeitung -

Advertisement