Die mächtigen Greifen des Nistgipfels standen der Allianz in ihrer Stunde der Not mit all ihrem Mut und ihrer Edelmütigkeit zur Seite. Die stolzen Kreaturen, die halb Adler und halb Löwe sind, gelten seither als Symbol für die Tapferkeit der Allianz.

Beschreibung

Zusätzlich zu ihrer ehrenvollen Aufgabe als Überbringer wichtiger Dokumente zwischen den Anführern der Menschen, der Zwerge und der Gnome zu fungieren haben sich die Greifen dazu bereit erklärt, Reisende entlang einiger festgesetzter Routen durch die Länder der Allianz zu fliegen. Ihre Unterkunft finden sie dabei in den eingerichteten Greifenhorsten, wo sie von Greifnern versorgt werden.

Flugreittiere

Greifen sind seit langem schon die Verbündeten der Wildhammerzwerge gewesen, die ihre edlen Reittiere in die Allianz mitbrachten. [1] Berühmt wurden sie durch die Greifenreiter, die bevorzugt sogannte Klingenschnäbel trainieren, die meist in der Wildnis des Hinterlands nisten.

Heute sind Greife in ganz Azeroth als Flugreittiere verbreitet und erfreuen sich großer Beliebtheit, wenn es darum geht, weite Strecken in relativ kurzer Zeit zu überbrücken. Doch auch die recht seltenen und edlen Himmelsfürsten dieser Spezies wurden von Zwergen abgerichtet, um die Waldtrolle abzuschlachten. In Nordend bewiesen sie ein weiteres Mal, dass Sie die rauen Winde des Nordens ertragen können. [2]

Reittiere

Hauptartikel: Reittiere

Allianzspieler bekommen die Möglichkeit ab Stufe 60 einen gepanzerten Greifen als Reittier zu erwerben. Diese werden u.a. in Sturmwind von Greifenhüter Tannec Steinschnabel verkauft. Weitere Verkäufer sind:

Varianten

Greif.jpg

  • [Düsterer Kronsteiggreif] - Zone: Drustvar. Ruf: Glutorden (ehrfürchtig). Verkäufer: Rüstmeister Alkorn. Zitat: "Diese leisen, flinken Greifen sind häufig in den dunklen Wäldern Drustvars anzutreffen. Ihre Fähigkeit, allein oder als Reittier eingesetzt zu werden, ist nützlich für Hinterhalte und Überraschungsangriffe." [3]
  • Ability mount goldengryphon.png Goldener Greif - Zone: Sturmwind. Verkäufer: Tannec Steinschnabel (Greifenhüter). "In Sturmwind sind sie verrückt nach Löwen, und der Greif ist zur Hälfte ein Löwe. Das muss natürlich nicht heißen, dass ihnen beide Hälften zusagen. - Greifenmeister Krallenaxt".
  • [Prachtmeerseespäher] - Zone: Tiragardesund. Ruf: Prachtmeeradmiralität (ehrfürchtig). Verkäufer: Versorgerin Frauke. Zitat: "Nur wenige Greifen werden als Seespäher ausgewählt, die von Flaggschiffen der Flotte aus eingesetzt werden. Ihre Erkundungsfähigkeiten auf langen Strecken leistet einen wichtigen Beitrag zur Vorherrschaft von Kul Tiras auf See." [3]
  • Ability mount ebongryphon.png Schwarzer Greif - Zone: Sturmwind. Verkäufer: Tannec Steinschnabel (Greifenhüter). "In Sturmwind sind sie verrückt nach Löwen, und der Greif ist zur Hälfte ein Löwe. Das muss natürlich nicht heißen, dass ihnen beide Hälften zusagen. - Greifenmeister Krallenaxt".
  • Ability mount snowygryphon.png Weißer Greif - Zone: Sturmwind. Verkäufer: Tannec Steinschnabel (Greifenhüter). "In Sturmwind sind sie verrückt nach Löwen, und der Greif ist zur Hälfte ein Löwe. Das muss natürlich nicht heißen, dass ihnen beide Hälften zusagen. - Greifenmeister Krallenaxt".

Berühmte Greife

Sturmwindbanner der Greifenstation

Haustiere

Siehe auch

Quellen