Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Foliant der Kabale wurde von Hexenmeistern der Stufe 30 benötigt, wenn sie von Strahad Farsan bei Ratschet lernten, wie man einen Teufelsjäger herbeirief. Unter Meistern der dunklen Künste galt er als einer der interessantesten Texte, der letzten Jahre.

Hintergrund[]

Der Foliant der Kabale wurde von der ersten Gruppe Hexenmeister geschrieben, die ohne Unterstützung einen Teufelsjäger beschworen. Jedoch galt er bereits seit geraumer Zeit als verschollen. Nur wenig wussten noch über seinen Verbleib bescheid, dazu gehörten u.a. Krom Starkarm in Eisenschmiede und Jorah Annison in Unterstadt. [1] [2] Einst befand sich der Foliant innerhalb der Mauern von Lordaeron, aber er wurde beschädigt und fast die Hälfte der Seiten herausgerissen. Man munkelt, dass der Foliant irgendwie den Zentauren von Tausend Nadeln in die Hände gefallen sein soll. Der Rest ging an der Küste westlich von Süderstade verloren, als er per Schiff zum Hafen von Menethil hätte transportiert werden sollen. Er kam nie an. Nur eine Kopie wurde jemals angefertigt und selbst die wurde einst beschädigt.

Quellen[]

Advertisement