Forscherliga-Wiki
Advertisement

Am Abend, nach der Gedenkmesse für Sir Edward von Hoheklinge, bat Marschall Bodkin einige Worte an die Versammelten richten zu dürfen.
Es war der Beginn eines Schlachtenritus, der während der vergangenen Nacht vorbereitet worden war, als Siegel gegossen, Pergamente beschrieben und schließlich geweiht wurden.

Brüder. Schwestern. Mitglieder des Kreuzzugs des Lichts.
Wir sind hier, gemeinsam, um im Namen des Lichts Gerechtigkeit an diesen Ort zu bringen, der von Dunkelheit befleckt wurde.
Wir sind hier, um jene, die nach Hilfe rufen, zu erhören und ihnen zu zeigen, dass Licht sie nicht verlassen hat. Sie nicht vergessen hat.
WIR sind der Hammer und der Schild. Das Schwert und der Speer. Das Wort und die Tat.
Wir alle gemeinsam haben eine heilige Aufgabe, die viel von uns verlangen wird, die uns viel nehmen wird, die uns aber auch viel geben wird.
Wir werden nicht zögern. Wir werden nicht hadern. Wir werden nicht zweifeln, nicht straucheln.
Wir stehen beisammen. Schulter an Schulter. Schild an Schild. Gardisten, Soldaten, Priester, Paladine. Und Magister.
Als Zeichen der Einheit dieses Kreuzzugs, als Zeichen der Einheit unserer Truppen und unseres Ziels, werden wir am heutigen Abend einen Augenblickseid ablegen.

Marschall Bodkin und Kriegsmeister Lightblade brachten das Banner des Ordens, zu welchem sich rasch die Banner der anderen Einheiten gesellten. Der Kriegsmeister zog seine Waffe und hielt sie vor sich, während der Marschall mit lauter Stimme sprach:

STREITER DER ALLIANZ!

LANZE EISENBRECHER DER SCHARLACHROTEN FAUST!

KÖNIGLICHES WACHREGIMENT VON STURMWIND!

ARGENTUMGARDE VON AZEROTH!

BRUDERSCHAFT DER LICHTS!

SCHWESTERNSCHAFT DER REINHEIT DES LICHTS!

STREITER DES GLAUBENS!

AKZEPTIERT IHR EURE ROLLE HIERBEI, DIESEM KREUZZUG BEIZUSTEHEN? AKZEPTIERT IHR, BIS ZUM LETZEN ATEMZUG, BIS ZUM LETZTEN TROPFEN BLUT ZU KÄMPFEN?

GELOBT IHR, EURE BRÜDER UND SCHWESTERN DES KREUZZUGS INS KRIEGSGEBIET UND ZU RUHM ZU FÜHREN?

SCHWÖRT IHR, DIE FEINDE DES LICHTS TROTZ ALLEM ZU ZERSCHMETTERN, WAS SIE EUCH ENTGEGEN WERFEN KÖNNTEN UNGEACHTET DER BRUTALITÄT UND DES EINFALLSREICHSTUMS DES FEINDES?

SO TRETET NUN NACHEINANDER VOR, KNIET NIEDER UND LEGT EURE HAND AUF DIE WAFFE UDN SPRECHT "IN DIESER ANGELEGENHEIT UND AUF DIESE WAFFE SCHWÖRE ICH"

Hiernach traten sie einer nach dem anderen vor, knieten vor dem Kriegsmeister und leisteten ihren Schwur, während ihre Hand auf der gesegneten Waffe lag. Danach wandten sie sich zu Bodkin, der in einer Hand einen Dolch, in der anderen einen Kelch hielt, mit dem er jeweils zwei Tropfen Blutes fing. Einzig dem Wachregiment stellte er zur Wahl, ob sie ihr Blut geben oder lieber auf ihr Banner schwören wollen, wobei sie letztes bevorzugten.

Gemeinsam mit Schwester Tyrell schritt der Kriegsmeister die Reihe ab und befestigte die Siegel an den Rüstungen der Kreuzzuügler, während der Marschall derweil jeweils zwei Finger in das aufgefangene Blut im Kelch tauchte und ein Banner nach dem anderen damit besprenkelte, als Zeichen, dass alle mit ihrem Blut die Banner beschützen und ihr Blut für die Banner vergießen.

Augenblickseid
Advertisement