Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 18. Juni 2012 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Die Heulende Eiche ist im Norden der Stadt Darnassus auf Teldrassil zu finden. Dieser Baum entstand mit Hilfe der Druiden aus einem Samen, der aus Gilneas kam. Sie steht für alles, was die Gilneer erlitten und alles, was sie erreicht haben. Die Eiche soll ihr Volk der stets daran erinnern, dass ihr Fluch auch ein Segen ist. [1]

Wissenswertes[]

Die heulende Eiche ist das neue Zuhause der gilneasischen Flüchtlinge, nachdem ihre Heimatstadt Gilneas gefallen war. Ähnlich dem Tal'doren im Schwarzforst erscheint die heulende Eiche. Diese neue Heimat bietet den Worgen eine einwandfreie Heimat im Gegensatz zu den Slums der Goblins von Orgrimmar. Jedoch ist die Anzahl an Vergnügungen hier weit geringer. Das Besondere an diesem Baum ist im Wesentlichen, dass sich die Lehrer für die Flüchtlinge hier tummeln.

Die Druiden aus Darnassus haben es sich zum Ziel gesetzt, die Worgen hier Willkommen zu heißen. Doch sind die Worgen hier erst einmal sicher angekommen, können sie vieles lernen und sich den Aufgaben in Azeroth widmen. [2]

Ankunft der Gilneer[]

Nach ihrer Ankunft im Hafen von Rut'theran schickte Krennan Aranas alle neu angekommenen Flüchtlinge aus Gilneas zur Heulenden Eiche, wo sich Gwen Armstead und Genn Graumähne bereits mit anderen Gilneern versammelt hatte. Dann erschienen plötzlich Malfurion Sturmgrimm und die Hohepriesterin von Elune, Tyrande Wisperwind.

  • Tyrande Wisperwind sagt: "Guten Abend."
  • Gwen Armstead sagt: "Priesterin Tyrande! Wir haben Euch nicht erwartet. Guten Abend."
  • Tyrande Wisperwind sagt: "Ich hoffe, mein Volk hat Euch einen würdigen Empfang bereitet. Dies sind schwere Zeiten und ich fürchte, dass vieles an ihrer Aufmerksamkeit zerrt."
  • Genn Graumähne sagt: "Seid beruhigt, Priesterin, wir sind dankbar für alles, was Ihr uns hier gewährt habt."
  • Tyrande Wisperwind sagt: "Als wir uns das letzte Mal sprachen, habt Ihr angeboten, den Gefallen zu erwidern. Es kann sein, dass ich schneller auf dieses Angebot zurückkommen muss, als mir lieb gewesen wäre. Es gibt Probleme in Lor'danel, einem Dorf auf der anderen Seite des Meers in Rut'theran. Wenn Ihr jemanden hättet, den ihr entbehren könntet... Ich fürchte, dass wir in Kalimdor Krieg aufziehen sehen."
  • Genn Graumähne sagt: "Ich kenne genau die Richtigen für so eine Aufgabe. Ich werde sie sofort zu Euch schicken, Priesterin."
  • Malfurion Sturmgrimm sagt: "Ich danke Euch, Genn. Ich bin froh, solch Haltung und Ruhe bei Eurem Volk zu sehen. Möglicherweise ist es doch nicht der Fluch, der Euch definiert.
  • Tyrande Wisperwind sagt: "Wir verabschieden uns. Und noch einmal: Seid Willkommen, Ihr alle."

Nach Dunkelküste[]

Genn Graumähne befahl seinem Volk, den Nachtelfen auf jede nur erdenkliche Weise zu helfen, die ihnen möglich war. Er vertraute darauf, dass die Gilneer sie mit dem Respekt behandelten, den sie verdienen, nach Allem was die Nachtelfen für sie getan hatten. So sollten alle Flüchtlinge, die wieder bei Kräften waren, zurück nach Rut'theran reisen, um von dort aus nach Lor'danel zur Dunkelküste zu fliegen und sich bei Mondpriesterin Dentaria Silbertal zu melden. Genn Graumähne selbst reiste nach Sturmwind, um sich dort mit König Varian Wrynn zu treffen. [3]

Personen[]

Persönlichkeiten

Name Kurzbeschreibung
Belysra Sternenhauch Eine Mondpriesterin der Kaldorei aus Darnassus
Erzmagier Mordent Schattenfell Ein Erzmagier der Hochgeborenen aus Darnassus

Handwerker, Händler und Lehrer

Name Kurzbeschreibung
Astrid Langstrumpf Eine Bergpferdehändlerin aus Gilneas. Verkauft: Gebirgspferd (Ruf: Gilneas (Wohlwollend) und Schnelles Bergpferd (Ruf: Gilneas (Respektvoll).
Gwen Armstead Eine Gastwirtin aus Gilneas

Lehrer für eine Klasse

Name Kurzbeschreibung
Icon Worgen Male Icon Hunter Jäger Blake Ein Jägerlehrer aus Gilneas
Icon Worgen Female.png Icon Rogue Loren die Hehlerin Eine Schurkenlehrerin aus Gilneas
Icon Nightelf Male Icon Druid Lyros Flinkwind Ein Druidenlehrer der Kaldorei aus Darnassus
Icon Worgen Female.png Icon Mage Myriam Zauberwache Eine Magielehrerin aus Gilneas
Icon Worgen Female.png Icon Priest Schwester Almyra Eine Priesterlehrerin aus Gilneas
Icon Nightelf Male Icon Druid Talran aus der Wildnis Ein Druidenlehrer der Kaldorei aus Darnassus
Icon Worgen Male Icon Warrior Unteroffizier Cleese Ein Kriegerlehrer aus Gilneas
Icon Worgen Male Icon Mage Vitus Dunkelwandler Ein Hexenmeisterlehrer aus Gilneas
Icon Nightelf Female Icon Druid Vassandra Sturmklaue Eine Druidenlehrerin der Kaldorei aus Darnassus

Weitere NSCs

Name Kurzbeschreibung
Carrie Eileen Steen Eine Worgen aus Gilneas
Jamie Harriott Eine Worgen aus Gilneas
Jenn Stravaganza Eine Worgen aus Gilneas
Rachel DeSimone Eine Worgen aus Gilneas

Verwandte Themen[]

Navigation Teldrassil
Darnassus Icon
Teldrassil (Hauptartikel)  •  Al'Amethsee  •  Aldrassil  •  Die Hütte am Quell  •  Die Kluft  •  Die Mondgischt  •  Dolanaar  •  Grabhügel von Ban'ethil  •  Höhle der Knarzklauen  •  Laubschattental  •  Lichtung des Orakels  •  Lichtung von Ban'ethil  •  Quellfluss  •  Quellsee  •  Rut'theran  •  Schattenweberhöhle  •  Sternenhauch  •  Teiche von Arlithrien  •  Teufelsfels
Darnassus (Hauptstadt)  •  Baum der Ewigen  •  Die Enklave des Cenarius  •  Die heulende Eiche  •  Tempel des Mondes  •  Tempelgärten  •  Terrasse der Handwerker  •  Terrasse der Händler  •  Terrasse der Krieger
Kategorie:Teldrassil  •  Kategorie:Teldrassil NSC  •  Kategorie:Darnassus  •  Kategorie:Darnassus NSC  •  Kategorie:Revier:Darnassus

Forscherliga-Tenor[]

Crystal keditbookmarks "Revier: Darnassus / Teldrassil" Crystal keditbookmarks
Eventheulendeeiche23012013
Die Heulende Eiche ist u.a. das Revier von Aewen Heresir von der <Schildwache Darnassus> mit ihren Geschichtenabenden "Zur heulenden Eiche" ...Erfahre mehr unter der "Revier-Übersicht"

Quellen[]

Advertisement