Qsicon Exzellent.svg Dieser Artikel wurde am 26. November 2018 als Spotlight der Woche vorgestellt.

Dazar'alor ist ein großer Tempel im Zentrum von Zuldazar, von dessen Spitze aus König Rastakhan regiert. Neben dem Goldenen Thron befinden sich hier u.a. die Königlichen Kammern, die auch das Große Siegel beherbergen - die Botschaft der Horde.

Beschreibung

Dazar'alor ist stufenförmig in verschiedene Ebenen und Bereiche eingeteilt. Während sich auf den Unteren Terrassen die Berufsausbilder befinden, steigen sie nach oben zu den Königlichen Kammern mit dem Großen Siegel und schließlich dem Goldenen Thron.

Im Zentrum der Stadt, dem Herzen von Dazar’alor, finden Besucher alles, was sie für einen ausgedehnten Aufenthalt benötigen. Hierzu zählen ein Gasthaus, Portale in die Hauptstädte der Horde sowie nach Dalaran, Lehrer für Berufe, eine Bank, Trainingsattrappen, Verkäufer und vieles mehr. In dieser uralten, mehrstufigen Stadt fällt es gar nicht immer so leicht, den Überblick zu behalten, was nur noch mehr die ungeheure Ausdehnung, die Würde und die Erhabenheit dieses Ortes unterstreicht.

  • Chronistin Ash'tari - Erste Chronistin. König Rastakhan hat sie ausgewählt, um die Geschichte der Zandalari in Stein zu meißeln, damit sie für immer erhalten bleibt.
  • Klingenwache Jorana - Begleitet Klingenwache Kaja auf der Suche nach Rakera nach Vol'dun.
  • Klingenwache Kaja - Reist mit den Champions nach Vol'dun, um dort nach Klingenwache Rakera suchen.
  • Klingenwache Tarkaj - Begleitet Klingenwache Kaja auf der Suche nach Rakera nach Vol'dun.
  • Paku'ai Rokota - Flugmeisterin.
  • Vollstreckerin Dakanji
  • Vollstreckerin Gortok

Die Königlichen Kammern

Die Königlichen Kammern von Dazar'Alor sind die Heimat von König Rastakhan. Dies ist ein Elitebereich mit verschiedenen Abteilen, der nur für die ausgewählten Zandalari bestimmt ist. Hier steht Das Große Siegel, die Botschaft der Horde, mit einem Bank- und Portalraum.

Die Mittleren Terrassen

Die Königliche Waffenkammer

Die Königliche Waffenkammer liegt im Inneren der großen Pyramide von Dazar'alor, auf der unteren Ebene. Hier verkauft eine hilfsbereite Bürgerin von Zandalar ein besonderes [M.O.J.O.] zur Leistungssteigerung. Damit brauchen die Champions nicht mehr wie ein Saurid raumlaufen, sondern können wie ein Teufelssaurier aussehen.

  • Belagerungsbrecher Druku - Stoßzahn des Königs.

Handwerkerterrasse

Dazar'alor Untere Terrassen 2018-04-15.jpg

Die Terrasse der Handwerker befindet sich auf der unteren Ebene im nordwestlichen Teil von Dazar'alor. Hier trifft man Handwerker, Berufsausbilder, Dinosaurier und Übungsdummys.

  • Hauptmann Paikee - Hat von der gewaltigen Kampfkraft der Champions der Horde gehört und wäre geehrt, wenn diese mit seinen Truppen in Ausbildung sprechen und ihnen ihren Rat anbieten würden.
  • INV ZandalariMaleHead.png Xanjo - Lederverarbeitungslehrer.

Schlacht von Dazar'alor

Im Rahmen von Patch 8.1: Wogen der Rache wird ab dem 23. Januar 2019 die Schlacht von Dazar'alor als Schlachtzug veröffentlicht. Unzählige Jahre lang war Dazar'alor das Zentrum des großen und mächtigen Imperiums der Zandalari. Die Wachen haben zahlreiche Anschläge auf König Rastakhan vereitelt, und die Stadt hat alten wie neuen Widrigkeiten getrotzt. Doch jetzt, da der Krieg über die Küsten von Zuldazar hereinbrandet, begibt sich die Allianz auf die waghalsige Mission, die goldene Pyramide zu belagern und das Band zu zerreißen, das die Zandalari mit der Horde verbindet. [1]

Galerie

Verwandte Themen

Navigation Zuldazar
INV Zuldazar.png
Zuldazar (Hauptartikel)  •  Das Große Siegel  •  Dazar'alor  •  Der Goldene Thron  •  Der Große Basar  •  Der Zocalo  •  Die Spanne  •  Hafen von Zandalar  •  Kleintortolla  •  Königsfluss  •  Schlacht von Dazar'alor (Schlachtzug)  •  Terrasse der Auserwählten  •  Terrasse der Sprecher  •  Zanchul
Zuldazar Map 2018-07-20.jpg
Alte Handelsstraße  •  Arena von Zandalar  •  Atal'Dazar (Instanz)  •  Atal'Gral  •  Bestienwächterlichtung  •  Bucht der Könige  •  Das Bluttor  •  Das Reservat  •  Der Abgelegene Strand  •  Der Tümpel  •  Die Futtergründe  •  Die Königsruh (Instanz)  •  Die Sucherexpedition  •  Die Wilden Lande  •  Dol'watha  •  Garten der Loa  •  Gorillagraben  •  Hauerteiche  •  Insel der Hauer  •  Insel der Klauen  •  Kriegsbestienkral  •  Kriegshafen der Rastari  •  Lianendorf  •  Nesingwarys Posten  •  Pterrorhöhe  •  Sandnarbenbresche  •  Schreckensperlenuntiefen  •  Schrein von Pa'ku  •  Schuppenhandelsposten  •  Sucheraußenposten  •  Tal'gurub  •  Talanjis Tadel  •  Tempel des Propheten  •  Tempel von Rezan  •  Wurzelpfad  •  Xibala  •  Zeb'ahari  •  Zerrissener Fluss
Kategorie:Zuldazar  •  Kategorie:Zuldazar NSC  •  Kategorie:Zandalar  •  Kategorie:Battle for Azeroth

Quellen

Einzelnachweise