Forscherliga-Wiki
Advertisement

Sul'thraze der Peitscher ist ein sagenumwobenes Zweihandschwert, welches in zwei Hälften gespalten wurde und sich Gerüchten zu Folge in der Stadt der Sandtrolle, Zul'Farrak, in Tanaris befinden soll.

Hintergrund[]

In Gadgetzan kann man von Trenton Lichthammer mehr darüber erfahren. Als er den Namen Sul'thraze das erste Mal vernahm, war er noch sehr jung. Es bedeutete ihm damals nichts, so wie es Abenteurern heute in Tanaris oft nichts bedeutet, die das erste mal davon erfahren.

Erst als eine Trollkriegsmeute aus Zul'Farrak das Land verwüstete, verstand er ... und bekamt Angst. Viele werden erzählen, dass die Spaltklinge des Leidens nicht existiert. Dass sie ein Mythos sei, ein Märchen, mit dem man unartige Kinder ängstigt. Aber man kann Trenton Lichthammer glauben: Es gibt sie.

In zwei Teile gespalten, um eine Einheit zu bilden. Die Zwillingsklingen sind an Zul'Farrak gebunden. Und Sul'thraze der Peitscher wird wiedergeboren, wenn die Klingen gefunden sind. Antu'sul, der Vorarbeiter von Sul, besitzt eine Hälfte davon: Sang'thraze den Schmetterer. Jang'thraze der Beschützer ist der Name der zweiten Hälfte. Diese befindet sich in der Hand von Häuptling Ukorz Sandskalp persönlich. [1]

Galerie[]

Quellen[]

Advertisement