Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Bruderschaft des Lichts ist eine Splittergruppe der Argentumdämmerung. Es ist eine relativ kleine, jedoch extreme Gruppierung, welche einen geheimen Hauptsitz haben.

Beschreibung

Die wahren Motive und Anführer der Bruderschaft des Lichts sind nicht bekannt, doch sind Verteter der Bruderschaft an der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts, dem Hauptsitz der Argentumdämmerung, zu finden. Dort beraten sie gemeinsam mit den Argentumern und Vertetern des Scharlachroten Kreuzzuges über Naxxramas und den Aschenbringer.

Es ist bekannt, dass einige Mitglieder der Bruderschaft bereits in der Festung waren, jedoch bei ihrer Mission fehlgeschlagen sind. Im Grunde sind sie alle Mitglieder der Argentumdämmerung - jedoch lassen sie sich weder von der sogenannten Moral, Schuldgefühlen oder nutzlosen menschlichen Emotionen einschränken.

Sie wollen, dass man sie einfach als den Scharlachroten Kreuzzug betrachtet, jedoch ohne der dort vorherrschenden Blauäugigkeit, deren Mengel an Führungsqualitäten und der dort üblichen, blinden Gefolgschaft. [1]

Die Bruderschaft des Lichts ist unübertoffen darin, Beleidigungen gegen das Licht zu verhindern und zu vergelten. Sie werden jede notwendige Handlung durchführen, um diese Welt von den üblen Bestien wie den Untoten zu befreien. Nichts wird sich ihnen in den Weg stellen. [2]

Geschichte

Als die Argentumdämmerung gegründet wurde, waren sich die Argentumer noch über die Stellung der Horde gegenüber uneinig. Viele sahen nach wie vor in den Verlassenen nichts anderes als Diener der Geißel und in der Horde keinen potentiellen Verbündeten. Als dann Lord Maxwell Tyrosus beschloss, die Horde als Verbündeten zu betrachten und sogar so weit ging, einen Verlassenen zu rekrutieren, Leonidas Bartholomäus der Geachtete, spaltetetn sich einige Argentumer ab und gründeten die Bruderschaft des Lichts.

Persönlichkeiten

Quellen

  1. Ausage: Korfax, Held des Lichts. Zone: Kapelle des hoffnungsvollen Lichts, Östliche Pestländer. 21. Februar 2010
  2. Ausage: Kreuzzugskommandant Eligor Morgenbringer (Bruderschaft des Lichts). Zone: Östliche Pestländer, Stratholme (Haupttor). 20.05.2016
Advertisement