Forscherliga-Wiki
Advertisement

Bereits in jungen Jahren verließ Bronnian das Osttal im Wald von Elwynn und trat der königlichen Armee von Sturmwind bei. Als Späher und Fährtenleser war er sehr begabt und stieg in den Rängen des Militärs entsprechend auf. Meist meldete er sich freiwillig für besonders riskante Aufträge oder Manöver. Man sagt ihm nicht zu unrecht nach, dass in jedem Hafen ein anderes Mädchen auf ihn sehnsüchtig warte.

Während des jüngsten Konflikts zwischen Allianz und Horde im Jahre 33 n.d.Ö.d.d.P. erschoss Bronnian einen hochrangigen Offizier der Horde, anstatt ihn für eine Befragung festzunehmen. Aufgrund dieses Vorfalls wurde er von Kul Tiras abgezogen und zur Küstenwache nach Westfall versetzt. Da seine Loyalität in erster Linie einer guten Entlohnung gilt, ließ sich Bronnian bereitwillig von einem alten Freund und Weggefährten abwerben. So folgte er Agravaine von Streizig an die Enklave der Finsternis von Stratholme und bot dort seine Dienste den Töchtern der Nacht an. Aufgrund seiner erfolgreichen Vermittlung nach Jederhafen in Kul Tiras wurde Bronnian zum "Meister der Verbindungen" ernannt. Seither kümmert er sich um die Kontaktpflege nach Außen, aquiriert Helfer und organisiert Expeditionen.

Er wird nicht müde den Wortwitz zu fröhnen und spitze Bemerkungen von sich zu geben. Dies sorgt meist bei Caiborn Atre-ides für Unmut, was Bronnian natürlich noch weiter anstachelt, seine derben Meldungen zum Besten zu geben.

Advertisement