Forscherliga-Wiki
Advertisement

Havunth war ein Mitglied von Cho'galls ursprünglichem Schattenhammer Klan. Nach dem desaströsen Ereignissem am Grabmal des Sargeras jedoch zog er sich zurück und begann, die Überlieferungen Azeroths zu studieren, um einen Weg zu finden, sie mit den nihilistischen Lehren seine Klans zu vereinen. In einem dieser Texte entdeckte er die Überlieferungen von den Alten Göttern, Wesen, die so alt und mächtig waren, dass selbst die dämonischen Herren der Horde gegen sie verblassten. Als Thrall die Horde reformierte, lehnte Havunth den Weg des Schamanen ebenso ab wie den Weg des Hexenmeisters und verschwor sein Leben nun den Alten Göttern. Das der Schattenhammer Kult wieder zusammenfinden konnte, ist unter anderem sein Verdienst.

Aktuelles[]

Heutzutage befindet sich Havunth, im Rang eines Bewahrers des Schattenhammers, in Silithus bei den Windsteinen, wo er den dritten Teil des Lexikon der Schattenhammer bewacht.

Advertisement