Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent.svg Dieser Artikel wurde am 13. Januar 2014 als Spotlight der Woche vorgestellt.
Information Info: Dieser Artikel beschreibt eine inaktive Gilde.

Die Zeitung

Vom Verlag Allianzblatt herausgegeben, berichtet die Zeitung über das aktuelle Geschehen im gesamten Allianzgebiet und über alle der Allianz zugehörigen Völker. Der Verlag legt Wert auf eine seriöse Berichterstattung und sieht sich in der Rolle eines neutralen Zuschauers. Gerüchte und reisserisch geschilderte Berichte gehören nicht zu den Inhalten.

Hauptquartier & Niederlassung des Verlags

Mitten in Eisenschmiede befindet sich der Hauptsitz des Verlages, gleich neben dem hohen Sitz in der grossen Schmiede. Die Niederlassung findet man in Sturmwind, am Kanal zwischen dem Handelsdistrikt und dem Kathedralenplatz (Haus der alten Emma). Ein metallenes Schild weist an den Eingangstüren auf den Verlag hin.

Verlagsschild klein.png

Die Druckerei

Im Keller des Hauptsitzes in Eisenschmiede befinden sich die Setzerei und mehrere Druckereimaschinen.

Zeitungsmaschine klein.png

Von Gnomeningenieuren entworfen, arbeiten die Maschinen schnell und zuverlässig, so dass es möglich ist, innert kurzer Zeit eine hohe Auflage zu erzielen. Aktualität ist das A und O einer Zeitung, daher wird viel Gold investiert, um die Maschinen am Laufen zu halten. Eine regelmässige Wartung wird durch die Ingenieure selbst in einem festgelegten Intervall ausgeführt.

Der Verlag

Inhaber des Verlages ist Freiherr Tabius von Erdinghausen. Seine Assistentin Malinka Bastir geht ihm helfend zur Hand, wo immer Unterstützung benötigt wird. Sie kümmert sich um die Korrespondenz und sämtliche anfallenden, administrativen Arbeiten.

Zeitungsausgaben

Ausgabe Nr. Seitenansicht
Ausgabe 1 vergriffen
Ausgabe 2 vergriffen
Ausgabe 3 vergriffen
Sonderausgabe 1 vergriffen
Ausgabe 4 vergriffen
Sonderausgabe 2 Sonderausgabe 2.jpg
Ausgabe 5 5-1.jpg 5-2.jpg
Ausgabe 6 6-1.jpg 6-2.jpg
Ausgabe 7 7-1.jpg 7-2.jpg
Ausgabe 8 8.jpg
Sonderausgabe 3 Sonderausgabe3.jpg
Ausgabe 9 9-1.jpg 9-2.jpg
Ausgabe 10 10.jpg
Ausgabe 11 11.jpg
Ausgabe 12 12-1.jpg 12-2.jpg 12-3.jpg
Ausgabe 13 13-1.jpg 13-2.jpg
Ausgabe 14 14-1.jpg 14-2.jpg 14-3.jpg
Ausgabe 15 15-1.jpg 15-2.jpg 15-3.jpg
Ausgabe 16 16-1.jpg 16-2.jpg 16-3.jpg
Sonderausgabe 4 Sonderausgabe 4 (17).jpg
Ausgabe 18 18-1.jpg 18-2.jpg 18-3.jpg
Ausgabe 19 19-1.jpg 19-2.jpg
Ausgabe 20 20-1.jpg 20-2.jpg 20-3.jpg
Ausgabe 21 21-1.jpg 21-2.jpg
Sonderausgabe 5 Sonderausgabe5.jpg
Ausgabe 22 22.jpg
Ausgabe 23 23-1.jpg 23-2.jpg 23-3.jpg 23-4.jpg 23-5.jpg
Ausgabe 24 24.jpg
Sonderausgabe 6 Sonder6-1.jpg Sonder6-2.jpg Sonder6-3.jpg Sonder6-4.jpg Sonder6-5.jpg
Ausgabe 25 25-1.jpg 25-2.jpg

OOC Informationen

Unsere Zeitung lebt von eurem RP! Wer einen Artikel schreiben möchte kann dies tun. Nach einer Prüfung sind wir gerne bereit, Gastbeiträge zu veröffentlichen!

Ebenso nehmen wir gerne Inserate, Anzeigen und Inhalte für folgende Rubriken auf:

  • Tipp des Tages - alte Hausmittelchen
  • Witz des Tages
  • Veranstaltungen
  • Leserbriefe

Berichte über laufende Plots:

Wir sind immer bereit, auch über eure laufenden Plots zu berichten, so dies erwünscht ist. Dazu brauchen wir entsprechende Informationen, die uns ic oder auch ooc gegeben werden können. Vieles ist möglich, benötigt aber teilweise vorhergehende Absprache. Wir nutzen kein Metawissen, daher muss es immer eine Möglichkeit geben, ic von den Ereignissen zu erfahren. Dies kann über gestreute Gerüchte ic passieren, denen wir nachgehen können, oder auch direkt mit einer Einladung an die Presse.

Ein Wort zu den Preisen

Natürlich ist keine Zeitung kostenlos und so muss auch für die Ausgabe des Allianzblattes etwas bezahlt werden, ebenso für Anzeigen und Inserate.

Sämtliche Preise sind natürlich rein IC geschuldet und können per emote oder Brief entrichtet werden. Wir nehmen kein echtes Spielgeld dafür!

Ansprechpersonen

Verlagsleitung: Freiherr Tabius von Erdinghausen

Assistenz der Verlagsleitung: Malinka Bastir

Advertisement